Willkommen bei FoldApps™

Wir erstellen Apps die die Kreativität und das gemeinsame Spielen fördern. Geräte wie das iPad ermöglichen uns im Vergleich zu herkömmlichen Spielzeugen neue Dimensionen der Interaktivität zu eröffnen. Unsere preisgekrönten Apps werden zusammen mit Experten aus Bildung und Erziehung entwickelt. Wir haben ein EDU App-Bundle zusammengestellt mit einem Preisnachlass von fast 50% im App Store, jetzt auch für Freunde und Familien erhältlich.

Unsere Apps

FoldApps™ fördern fein-motorische Fertigkeiten und zurückhaltende Kinder werden ermutigt ihrer intuitiven Kreativität freien Lauf zu lassen. Sie unterstützen kreative Prozesse während des Malens und des Geschichten-Erzählen und durch ihre Einfachheit motivieren sie zum "drauflos-malen". Ihr könnt stundenlangen Spaß und tolle zukünftige Updates erwarten. Unsere Apps wurden ausgiebig von Kinder im Alter ab 5 und erfahrenen Pädagogen gespielt, getestet und verbessert. Besonders das Malduell unterstützt die Impulsekontrolle von Kindern und fördert das Erkennen und Reproduzieren von Formen und Farben.

Fast 50% Preisnachlass beim Kauf unseres EDU App-Bundles!

Team

 

Janos Kovats

CTO

Mitgründer von Cribster, wo er als studierter Informatiker die Spiele die er als Kind mit seinen Geschwister gespielt hat für das moderne Medium realisieren konnte. Er programmiert seit er 12 ist, geht gerne in die Berge oder segeln und reist in ferne Länder.

Victoria Herrmann

Community Manager

Victoria absolvierte Ihren Bachelor in Bildungswissenschaft an der LMU in München und studiert nun im ersten Mastersemester Bildungswissenschaft an der Freien Universität Berlin. Sie mag Katzen und spielt gern Computerspiele.

Oliver Hengstenberg

CEO

Vor Cribster gründete Oliver bereits ein Startup für Computerspiele mit Bio-Feedback. Er hat viele kleine und große Software Firmen bei Mobillösungen beraten. Ein Diplom in Informatik und viel Innovationsfreude treiben ihn an. Er versucht sich seit kurzem mit Touren-Ski Wanderungen und mag Hunde.

Berater & Partner

Berater im Bildungsbereich

Content Partner

Um unsere großen und kleinen Nutzer auf wichtige Themen außerhalb der Malwelt aufmerksam zu machen, arbeiten wir mit Umwelt- und Tierschutz, sowie Entwicklungs- und Katastrophenhilfe-Organisationen wie World Vision Deutschland, dem WWF Deutschland, dem WDC (Whales and Dolphins Conservation) zusammen.

FoldApps™ Newsletter

Welcome to FoldApps™

We create apps that encourage creativity and social play. Devices like the iPad enable us to discover new dimensions of interactivity compared to traditional toys. Our award winning apps are developed with professionals in education. We put together an EDU app-bundle with a rebate of nearly 50% on the App Store, now available for friends and families too.

Our Apps

FoldApps™ exercises fine-motor skills and encourages those hesitant to draw, they encourage creativity and imagination through drawing and storytelling and are easy to jump right in. Expect hours of engagement and free future updates. Our apps are tested, played with, and approved by children 5+ years-old and experts in education. FingerPaint Duel especially trains impulse control and recognition of shapes & colors.

Get our EDU App-Bundle with a rebate of nearly 50%!

Team

 

Janos Kovats

CTO

Co-Founder of Cribster, where produces the games for the new medium which he used to play as a child with his brothers and sisters. He has been coding since he was 12, hikes, sails and travels to foreign countries.

Victoria Herrmann

Community Manager

Victoria did her bachelor’s degree in Educational Science at the LMU in Munich and currently studies for her master’s degree at the Freie Universität of Berlin. She’s very fond of cats and likes to play computer games.

Oliver Hengstenberg

CEO

Cribster is Oliver’s 2nd startup after making computergames with bio-feedback. He was a mobile software consultant for small and big size software companies. He has a diploma in computer science and loves to innovate. Currently he’s trying himself with ski touring and he is a dog person.

Consultants & Partners

Consultants in Education

Content Partners

We work together with environment and animal protection organization such as WWF (World Wide Fund For Nature) and WDC (Whales and Dolphins Conservation) and other charity organizations like World Vision, to draw kids' and families' attention to relevant issues beyond the FingerPaint World.

FoldApps™ Newsletter